In unserem Liefergebiet im Schweizer Mittelland beliefern wir Sie einmal pro Woche mit frischem Gemüse, Früchten, Brot und Eiern in Bio- oder Demeter-Qualität. Ihr BioBouquet können Sie als flexibles Abo beziehen oder jederzeit individuell im Shop bestellen. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zu unserem Service:
Wir liefern Köstlichkeiten in Ihre Küche
Warum ein Abo?
Mit einem flexiblen Basis-Abo stellen wir Ihnen jede Woche einen abwechslungsreichen Vorschlag für Ihre kulinarische Woche zusammen. Diesen können Sie immer ab Freitagmorgen vor der Lieferung in unserem Shop online einsehen, anpassen, ergänzen oder stornieren. Wenn Sie Ihre nächste Lieferung noch nicht eingesehen haben, werden Sie 24 Stunden vor Bestellschluss per E-Mail erinnert. So vergessen Sie nicht, Ihr Abo anzupassen oder eine Lieferung spontan zu stornieren. Sie können Ihr BioBouquet wöchentlich sowie alle zwei, drei oder vier Wochen abonnieren. In Ihrem Profil können Sie bestehende Abos jederzeit künden oder eine Lieferpause eintragen und über unsere Abo-Seite eine andere Abo-Kiste oder -Grösse wählen.
Was kann ich alles abonnieren?
Alle unsere biologischen Gemüse, Früchte, Brote und Eier können Sie auch einzeln abonnieren – genau in der für Sie passenden Menge und Regelmässigkeit. Dafür können Sie einfach im Shop auf den jeweiligen Artikel klicken, das Produkt in den Warenkorb legen und den gewünschten Lieferrhythmus wählen. Sie können die abonnierten Artikel jederzeit in Ihrem Profil einsehen, anpassen oder löschen. Manche Artikel unterliegen der saisonalen Verfügbarkeit und können nur geliefert werden, wenn sie in unserem aktuellen Sortiment aufgeführt sind.
Geht's auch ohne Abo?
Ja! Auch ohne Abo können Sie jederzeit sporadisch im Shop eine BioBouquet-Kiste bestellen. Sie können sich einfach in Ihrem Konto einloggen und für den nächstmöglichen Liefertermin eine Bestellung aufgeben. Der Mindestbestellwert beträgt 25.00 Franken, hinzu kommt eine Lieferpauschale von 4.00 Franken. Ihre Möglichen Liefertermine können Sie in Ihrem Profil einsehen.
Wann kann ich bestellen?
Jeden Freitag aktualisieren wir unser Sortiment für die kommende Woche, welches Sie ebenso wie Ihre bevorstehende Abo-Lieferung ab Freitagmorgen im Shop einsehen können. Grundsätzlich können Sie immer eine Bestellung aufgeben. Um sicherzugehen, dass wir Ihnen auch liefern können, was Sie bestellen, empfehlen wir jedoch, Ihre Bestellung erst ab Freitagmorgen vor dem Liefertag aufzugeben. Bei früher getätigten Bestellungen kann es zum Ausfall einzelner Produkte kommen. Sie können Ihre Bestellung für Lieferungen am Dienstag oder Mittwoch bis Montagmorgen um 08:00 oder für Lieferungen am Donnerstag und Freitag bis Mittwochmorgen um 08:00 bearbeiten, aufgeben oder stornieren. Bis zum Bestellschluss können Sie Ihre Bestellung beliebig oft ändern und absenden.
Was ist mit dem Bezahlen?
Ende Monat erhalten Sie eine Sammel-Rechnung per E-Mail für alle Lieferungen des vergangenen Monats. An jeder Kiste finden Sie einen Lieferschein, der Sie über Herkunft, Bio-Label, Menge und Preis der gelieferten Produkte informiert. Dieser ist keine Rechnung. Wir können Ihnen die Rechnung auf Wunsch auch per Post zustellen – mit einer Bearbeitungsgebühr von Fr. 2.20. Weitere Informationen zu den Zahlungsfristen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wie erfolgt die Lieferung?
Wir beliefern Sie immer am gleichen Wochentag. Wenn wir nichts anderes vereinbart haben, stellen wir Ihre frische Kiste ohne zu klingeln vor die Haustüre. Sie können uns aber gerne auch einen anderen Ort zum Deponieren mitteilen oder zu welchen Uhrzeiten wir bei Ihnen klingeln dürfen (mancherorts kommen wir sehr früh am Morgen vorbei). Bitte stellen Sie die leere Kiste am Vorabend der nächsten Lieferung wieder dort hin, damit wir sie wieder mitnehmen können! Um die Gemüse und Früchte vor Wärme oder Kälte zu schützen, liefern wir Ihnen gerne eine Styropor-Box.
Gibt es eine Qualitätsgarantie?
Ja! Die einwandfreie Qualität unserer Gemüse und Früchte ist neben einem konsequent biologischen Anbau unser wichtigstes Anliegen. Wir unternehmen viel, um Ihnen jederzeit nur die frischeste und beste Ware in die Küche zu liefern. Sollten Sie dennoch mangelhafte Produkte erhalten, vergüten wir Ihnen diese selbstverständlich. Melden Sie uns Ihre Beanstandungen umgehend per Telefon, E-Mail oder WhatsApp.
Holen Sie unsere App!
Mit der BioBouquet-App navigieren Sie schnell durch den Bestellprozess und haben unseren Shop immer griffbereit. So wird die Bestellung Ihrer nächsten Lieferung noch einfacher:
- Android: Öffnen Sie den Chrome Browser und gehen Sie auf die Seite biobouquet.ch, gehen Sie zum Browser-Menu über die drei Punkte ganz oben rechts, wählen Sie "Zum Startbildschirm hinzufügen" und "installieren".
- iPhone: Öffnen Sie den Safari Browser und gehen Sie auf die Seite biobouquet.ch, tippen Sie auf das Teilen-Symbol unten im Browser und wählen Sie "Zum Homebildschirm hinzufügen".
Eine detailliertere Anleitung finden Sie hier.