Abo- und Bestellmöglichkeiten
Ihr BioBouquet können Sie wöchentlich oder vierzehntäglich als flexibles Abo beziehen sowie jederzeit sporadisch im Shop bestellen. Jede Woche stellen wir Ihnen in sechs Basisabos in unterschiedlichen Grössen ein ausgewähltes BioBouquet zusammen, welches Sie am Wochenende online einsehen, anpassen, ergänzen oder stornieren können. Sie können Ihr BioBouquet auch individuell mitgestalten und uns melden, was Sie generell nicht mögen (Ausschlussliste). Ihr Basisabo können Sie mit ausgewählten Zusatzabos ergänzen sowie jeden Artikel im Shop in der gewünschten Regelmässigkeit abonnieren. Abonnierte Einzelartikel unterliegen der saisonalen Verfügbarkeit und werden nur geliefert, wenn sie aktuell in unserem Sortiment aufgeführt sind. Der Mindestbestellwert für eine Lieferung liegt bei 25.- Franken (exkl. Liefergebühr).
Fristen für Änderungen, Pausen und Kündigungen
Das aktuelle Sortiment sowie Ihre bevorstehende Abo-Lieferung können Sie jeweils ab Freitagmorgen im Shop einsehen. Sie können Ihre Bestellung bis Montagmorgen (für Lieferungen am Dienstag und Mittwoch) oder Mittwochmorgen (für Lieferungen am Donnerstag und Freitag) um 08:00 bearbeiten, aufgeben oder stornieren. Für Stornierungen nach diesem Zeitpunkt verrechnen wir 20 Franken Bearbeitungsgebühr. Falls die Kiste bereits gepackt wurde, verrechnen wir Ihnen den vollen Betrag der Lieferung. Sie können Ihre Lieferung direkt in unserem Online-Shop anpassen. Änderungen an Ihrem Abo sowie Lieferpausen können Sie in Ihrem Profil eintragen. Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag vormittags unter 062 958 50 60.
Verfügbarkeit
Unser Sortiment wird wöchentlich angepasst. Abonnierte Einzelartikel werden nur geliefert, wenn sie aktuell in unserem Sortiment aufgeführt sind. Bei bestellten Produkten sind Ausfälle oder Preisanpassungen nicht auszuschliessen. Preis, Herkunft und Bio-Label der einzelnen Gemüse und Salate werden im Online-Shop ausgewiesen. Jedoch behalten wir uns vor, gegebenenfalls Ware mit anderer Herkunft und Bio-Qualität zu liefern.
Abo-Preise
Unsere Abo-Preise sind Richtpreise. Wir verrechnen Ihnen die tatsächlich gelieferten Produkte nach Stück oder Gewicht gemäss den Preisen in unserem Online-Shop. Der effektive Gesamtpreis Ihrer Abo-Lieferung kann daher jeweils bis zu 20 Prozent höher oder tiefer liegen als der angegebene Abo-Preis. Wenn Sie Produkte ausgeschlossen haben und wir Ihnen dafür Ersatzprodukte packen, kann die Preisdifferenz gegebenenfalls höher sein.
Produkte-Preise
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Bei Obst und Gemüse unterliegen die Preise saisonalen Schwankungen und werden wöchentlich aktualisiert. Gewisse Artikel (z. B. Äpfel) können per Stück oder nach Gewicht bestellt werden. Der im Online-Shop angegebene Stückpreis ist dabei eine Schätzung. Verrechnet wird in diesem Fall nach effektivem Gewicht der gelieferten Stückartikel. Bei Bestellung nach Gewicht wird beim Packen die Stückzahl so gewählt, dass sie möglichst dem gewünschten Gewicht entspricht.
Qualität und Vergütung
Wir bemühen uns sehr, Ihnen jederzeit die frischeste und beste Ware in die Küche zu liefern. Dennoch können immer auch Fehler passieren oder Produkte auf dem Weg zu Ihnen schlecht werden. In diesem Fall vergüten wir Ihnen selbstverständlich den Warenwert. Wir ermuntern Sie deshalb, uns Ihre Beanstandungen umgehend zu melden. Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns per WhatsApp.
Lagern von Gemüse und Früchten
Verpacken Sie Gemüse und Salate, die Sie in die Kühle legen, bitte rundum in Plastik. Ohne Luftzufuhr bleiben die Nahrungsmittel bei weniger als 5° C gekühlt gelagert am besten frisch. Plastikbeutel für die Lagerung von Salaten können vorgängig mit Wasser ausgespühlt werden, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und vor frühem Welken zu schützen. Auch Bio-Früchte gehören grundsätzlich in den Kühlschrank und nicht in eine Fruchtschale. Nehmen Sie Früchte nur dann bewusst an die Wärme, wenn sie noch hart sind und nachreifen sollen oder ca. einen halben Tag vor Verzehr. Um Ihr BioBouquet am Tag der Anlieferung vor Wärme oder Kälte zu schützen, liefern wir Ihnen gerne eine Styropor-Box.
Rechnungsmodus und Zahlungsfrist
Ende Monat erhalten Sie eine Sammel-Rechnung per E-Mail für alle Lieferungen des vergangenen Monats. Das Fälligkeitsdatum ist auf der Rechnung vermerkt. Auf Wunsch wird die Sammel-Rechnung für eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 2.20 per Post zugestellt. Sie können für Ihre BioBouquet-Monatsrechnung auch ein Lastschriftverfahren einrichten. Mit jeder BioBouquet-Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein. Dieser ist keine Rechnung. Bitte bezahlen Sie ausschliesslich Sammelrechnungen (die bis zu fünf Lieferungen umfassen können).
Bearbeitungsgebühren bei Zahlungsverzug
Wird eine Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, erhalten Sie eine kostenlose Zahlungserinnerung per E-Mail mit einer Zahlungsfrist von 10 Tagen. Bei Nichterfolgen der Bezahlung erhalten Sie anschliessend eine Mahnung per Post, wofür wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 25.- verrechnen. Nach Ablauf der 2. Zahlungsfrist ohne Zahlungseingang und 70 Tage nach Rechnungsstellung wird das Inkasso an die Intrum AG übertragen und unsererseits eine weitere Bearbeitungsgebühr von Fr. 25.- verrechnet. Zusätzlich fallen Bearbeitungsgebühren der Intrum AG an, welche von der Forderungshöhe (in Klammer) abhängig sind, in CHF: 50.- (bis 20.-); 70.- (bis 50.-); 100.- (bis 100.-); 120.- (bis 150.-); 149.- (bis 500.-); 308.- (bis 1‘500.-) oder 448.- (bis 3‘000.-).
Bonitätsprüfung
Wir behalten uns das Recht vor, Bonitätsabklärungen über Kundinnen und Kunden einzuholen, und können zu diesem Zweck Kundendaten an die Intrum AG weiterleiten. Bei tiefer Kreditwürdigkeit müssen wir von einer Belieferung absehen.